CELESTINE

Der Aufstieg des Adlers zur Sonne

Peter Handl "Reflexionen zu Celestine"

Wir haben die Grenzen der materiellen Sicherheit erreicht. Nun ist es an der Zeit sich wieder den Ur-Fragen zu stellen: Welche Kraft steht hinter dem Leben auf unserem Planeten? Weshalb sind wir hier?

Zehn Erkenntnisse wollen Dir helfen auf Deinem Weg. Der Grund unseres Lebens sowie der evolutiven Entwicklung des Menschen und der Erde wird hier aufgezeigt. Wir lernen, die Fügungen um uns herum ernst zu nehmen und dadurch eine kritische Masse, die Erneuerung bewirkt, aufzubauen. Die Existenz des Spirituellen wahrzunehmen, liegt all unserem Streben zugrunde. Unsere Bereitschaft zur Offenheit gleicht einem Erwachen, das uns erlaubt, die Dinge so zu sehen, wie sie wirklich sind. Das physikalische Universum ist pure Energie, die auf unser Denken reagiert. Es ist ein gigantisches System komplexer Vorgänge.

Jeder menschliche Konflikt resultiert aus einem Mangel an Energie und dem Versuch, diese von unserer Umgebung abzuziehen. Wir sind bestrebt, unsere Mitmenschen zu kontrollieren und ihre Gedanken zu manipulieren. Diese unakzeptable Vorgangsweise kommt daher, weil wir uns oft kraftlos und abgeschnitten fühlen. Der Mangel an Energie läßt sich beheben, wenn wir mit einer Höheren Kraft in Kontakt treten. Das Universum ist in der Lage, uns mit allen notwendigen Dingen zu versorgen, sobald wir uns dafür öffnen. Das hilft, all unsere individuellen Dramen zu klären. All das beinhalten die Erkenntnisse 1-6.

Die Siebente Erkenntnis setzt die Evolution der wahren Natur des Menschen in Gang. Durch richtiges Fragen, Intuition und die daraus resultierenden Antworten bringen wir uns in den energetischen Fluß. Die Achte Erkenntnis zeigt uns eine neue Methode menschlicher Interaktion. Die Neunte Erkenntnis enthüllt unsere ultimative Bestimmung. Alles erscheint kristallklar. Die Zehnte Erkenntnis zeigt uns die veränderten Gesetzmäßigkeiten des neuen energetischen Kontinuums, in welches wir uns durch die selbst erzeugte Schwingungsanhebung unseres Körpers hineinbegeben.

Wir können in bedingungsloser Liebe anderen Menschen Zeugnis und Hilfe auf ihrem Weg zum "Himmelswanderer" sein. Es spricht vieles dafür, daß die Erkenntnisse 11-13 noch in unser Bewußtsein treten werden.

Wir sind aufgerufen, Anweisungen, die uns in Form von Träumen oder Intuition erscheinen oder uns von unserer Umgebung zugespielt werden, zu beachten und unsere Schlüsse daraus zu ziehen. Wenn wir unsere Energie zentriert halten, haben wir die Möglichkeit sie jederzeit konzentriert einzusetzen, um damit die wunderbarsten Dinge zu vollbringen. Die Menschheit, wir alle, sind die Träger der universellen Evolution und bringen sie auf ein immer höheres, energetisches Niveau.